Vorverkaufstermine

termine

Auf dieser Seite findet Ihr die aktuellen Vorverkaufstermine für Tickets des Fan Club.

Mehr Lesen.....

Ticketbörse

tickets

Auf dieser Seite findet Ihr die aktuellen verfügbaren Tickets des Fan-Club.

Mehr Lesen.....

match05032020 Am Donnerstag, den 27.02.2020 durften die Schalker Knappen Coesfeld e.V. das Kneipen-Quiz Team vom FC Schalke 04 im Kolpinghaus begrüßen. Rund 30 Knappen aus Coesfeld hatten sich zum Quizabend angemeldet und warteten gespannt auf den von Schalke angekündigten Überraschungsgast. Es waren eher die älteren Knappen, die ihn sofort erkannten: der Eurofighter Ingo Anderbrügge! Die Freunde war riesig und pünktlich um 19:04 Uhr startete die Quiz-Saison. 34 Fragen rund um den S04 wurden gestellt.

Jede 04 Frage dreht sich direkt um den Stargast persönlich. Die Knappen aus Coesfeld rätselten sich durch die gar nicht so leichten Fragen und machten sich Gedanken darüber, wie oft Ingo Anderbrügge in seiner Zeit bei den blau-weißen wohl ein- und ausgewechselt wurde. Zusätzlich gab es die Kategorie Zweikampf, in der zwei Knappen direkt gegeneinander antraten. Der erste Zweikampf fand zwischen Jens König (1. Vorsitzender) und Chris Beyer (2. Vorsitzender der Glockstadt-Knappen aus Gescher) statt. Die Coesfelder konnten das Heimspiel für sich entscheiden. Außerdem konnte in der Kategorie Rudelbildung in zwei Kleingruppen gegeneinander angetreten werden. Nach der Auswertung der Quizbögen wurden die Fragen aufgelöst. Ingo Anderbrügge selbst erzählte Anekdoten und Details zu den zu ihm gestellten Fragen. So berichtete er, dass sein einziger Platzverweis „dumm und unnötig“ war. Zwei gelbe Karten, und somit die gelb-rote Karte musste er einstecken, da er zweimal unnötig den Ball nach dem Pfiff weg geschossen hatte. Den dritten Platz teilten sich Steffi Beumer und Jens König, Vizemeister wurde Thomas Schulze Spüntrup. Über einen originalen Spielball aus der aktuellen Saison sowie den rechten Schuh von Ralf Fährmann freute sich Andreas Bernemann als Erstplatzierter.
Die Schalker Knappen aus Coesfeld können in diesem Jahr auf 35 Jahre Vereinsgeschichtezurück blicken. Dies wird mit verschiedenen Veranstaltungen und einem großen Fest im Juni gebührend gefeiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit den Knappen zu feiern.

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

mitgliedwerden2

Nesletter bestellen

Verfügbare Mailinglisten:

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Tausendfüßler? (1, 2, ...)

() Pflichtfelder

Information

×

coesfeld

 

Fan-Club
"Schalker Knappen Coesfeld" e.V.

Anschrift
Fan-Club "Schalker Knappen Coesfeld" e.V.
z.Hd. Laura Bernemann
Rotdornweg 82
48653 Coesfeld
Internet: www.knappen-coesfeld.de
Mail.:
info[at]knappen-coesfeld.de
Telefon [+49 1783677996]

Ansprechpartner
1. Vorsitzender: Jens König
1. Kassierer: Angelique Deiters
Schriftführerin: Laura Bernemann

Vereinslokal
Kolpinghaus
Große Viehstraße 16
48653 Coesfeld

Slider
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.